Mein Mann Ruedi und ich Brigitte, leben mit unseren vier Portugiesischen Wasserhunden Rasty, Aquina, Alvaro und Bahia in Safenwil.

1991 zog unser erster Hund, die Bergamsakerhündin Spliff, bei uns zu Hause ein.


 
1994 kaufte ich mir meinen ersten Cão de Água Português. "Iluky von Winikon“.

Von da an wurde ich ein Fan dieser wunderbaren Rasse.


Natürlich war es nicht damit getan, einfach einen Hund zu kaufen. Schnell merkten wir, dass man Hunde auch erziehen muss. So besuchte ich mit der Bergamaskerhündin Spliff, einen ersten Erziehungskurs.

Mein Ehemann Ruedi trat später einem Kynologischen Verein bei. Ruedi führte Spliff in der Sparte Begleithund 3 ab.

Als ich 1994 meinen ersten Portugiesischen Wasserhund, Iluky von Winikon kaufte, hat es mir dann, wie man sprichwörtlich sagt, den "Ärmel hineingezogen". Ich begann, aktiven Hundesport zu betreiben.